Versandinformationen

Lieferkosten:

Deutschland:

Die Versandkosten sind am jeweiligen Artikel angegeben und beziehen sich immer pro Auftrag und nicht pro Artikel. Bei Bestellung von mehreren Artikeln mit unterschiedlichen Versandkosten wird der jeweils höchste Versandkostenwert für den Auftrag berechnet. Ab einem Bestellwert von EUR 1750,00 zzgl. Mwst /   EUR 2082,50 inkl. Mwst liefern wir versandkostenfrei.

Beispiel:

Bestellung 10 x Drehstühle, Versandkosten am Artikel EUR 10,00. Es werden pro Auftrag nur EUR 10,00 zzgl. Mwst berechnet.

Bestellung von 10 x Besucherstühle, Versandkosten EUR 10,00 am Artikel und 5x Besprechungstische, Versandkosten EUR 50,00 am Artikel

Für diesen Auftrag berechnen wir Ihnen Versandkosten von insgesamt von EUR 50,00 zzgl. Mwst

Österreich: Leider können wir die Lieferung nach Österreich noch nicht automatisiert abwicklen. Emntweder sie nutzen uneren Shop für Österreich buero-blitz.at. Dort sind die Artikel bereits mit den entsprechenden Versandkosten kalkuliert.

Oder sie senden uns Ihren Warenkorb per Email zu, generell Versandkostenaufschlag pro Artikel von EUR 40,00 zzgl. Mwst

Weitere Länder bitte auf Anfrage, erstellen wir Ihnen ein entsprechendes Angebot

Ablauf  der Lieferung

Kurzinfo:

Speditionslieferung

Die Lieferung wird von der Spedition angekündigt, dies kann per Email oder per SMS erfolgen.

Die Ankündigung findet am Vorabend oder am Morgen der Lieferung statt.

Sollte die Lieferadresse nicht ständig besetzt sein oder sie eine Lieferterminabsprache benötigen so kann diese gerne optional hinzugebucht werden. Hierzu bitten wir sie uns zu kontaktieren und uns eine Emailadresse für die Terminabsprache zu senden.

Die Lieferung der Artikel erfolgt verpackt auf Paletten, frei Bordsteinkante, siehe Detailinformationen weiter unten.

 !!! Bitte bei Annahme die Ware auf Beschädigungen prüfen. Nehmen Sie sich die Zeit die sie benötigen zur Prüfung der Ware. Falls es Beschädigungen gibt entweder die Annahme verweigern oder die Umverpackung öffnen und prüfen ob die Ware beschädigt ist.

Auch wenn manche Fahrer drängen es wird kein Fahrer abfahren ohne eine Unterschrift von Ihnen.

!!!!  Sobald Sie beim Fahrer eine Unterschrift leisten gilt die Ware für die Spedition als ohne Mangel  und Schäden zugestellt, es kann kein Transportschaden mehr reklamiert werden  !!!

Dies ist eine verbindliche Unterschrift, bitte geben sie den Hinweis an die Personen weiter, die die Ware annehmen.

!!! Ausnahme: Lieferungen auf Inseln, für den Individualverkehr nicht erreichbare Ortschaften, Alm- oder Bergstrassen sowie für LKW-Verkehr gesperrte Innenstädte oder Strassen. Bitte fragen sie hier die Möglichkeit der Lieferung sowie die Kalkaukation der Lieferkosten an !!  Falls bei der Bestellung keine korrekten Angaben hierzu gemacht werden, sind wir gezwungen die zusätzlichen Kosten zu berechnen !!!

Paketlieferungen

Diese Lieferung können nicht avisiert werden, sondern werden entsprechend der Tour des Transportdienstleister bei Ihnen zugestellt.

Detailinformationen

Wir liefern unsere Waren je nach Grösse per Spedition oder Paketdienst im Standard frei Bordsteinkante. In der Praxis werden die Pakete und Paletten von den Transportpartner auch ohne Probleme hinter die erste ebenerdig erreichbare Türe verbracht oder bis zur ersten Stufe. Ebenerdig ist deshalb wichtig, da der Spediteur die Paletten nicht abpacken kann sondern mit seinem Hubwagen verfährt. Hier stört jede Art von Stufe, hier muss der Weitertransport gestoppt werden.

Wir liefern Möbel für den professionellen Einsatz, diese sind je nach Angabe am Artikel teilzerlegt oder fertig montiert. Der Spediteur ist nicht in der Lage die Paletten abzupacken.

Bei Anlieferung von Grossmengen (ab 15 Schrankkorpusse) organisieren wir meist eine Direktfahrt, hier bitten wir Abladepersonal bereit zu stellen, hierzu geben wir in der Bestellungen einen Hinweis.

Die entsprechende Lieferzeit ist am Artikel vermerkt, diese kann pro Artikel und Variante unterschiedlich sein.

Weitere Liefermöglichkeiten gegen Aufpreis bieten wir an:

  • Lieferung zu einem Fixtermin, bitte beachten Sie, dass diese Lieferungen nicht mehr telefonisch avisiert werden. Eine Lieferung findet zwischen 8:00 und 16:00 Uhr bei Ihnen statt. Die Lieferadresse muss in diesem Zeitraum besetzt sein
  • Express Lieferung, auf den nächsten oder übernächsten Tag von verfügbaren Artikeln. Bei Lieferungen auf den nächsten Tag müssen wir aus logistischen Gründen die Bestellung bis 11:00 Uhr vorliegen haben. Bitte beachten sie, dass diese Lieferungen nicht mehr telefonisch avisiert werden. Eine Lieferung findet zwischen 8:00 und 16:00 Uhr bei Ihnen statt. Die Lieferadresse muss in diesem Zeitraum besetzt sein
  • Lieferung frei Verwendungsstelle, die Produkte werden über einen 2-Mann Lieferservice angeliefert und noch verpackt an die gewünschte Verwendungsstelle getragen. Die Lieferung beinhaltet das Vertragen der Ware. Das Auspacken, Montieren, ausrichten der Möbel und Entsorgung der Verpackung ist nicht im Umfang enthalten. Falls sie dies Wünschen bitten wir Sie die Lieferart mit Montage zu wählen. Die Lieferart frei Verwendungsstelle erfolgt über einen speziellen Transportpartner, die Auswahl der Lieferart erhöht die Lieferzeit um ca. 5-10 Arbeitstage. Diese Lieferart kann nur bei der Bestellung gebucht werden, ist die Ware bereits auf dem Standardversandweg kann diese Lieferoption nicht mehr zugebucht werden. Im Auftragsfall senden wir Ihnen eine Transportwegebeschreibung zu. Diese bitten wir ausgefüllt an uns zurück zu senden, erst danach können wir den Versand in Auftrag geben.
  • Lieferung mit Vertragen und Montage. Die Produkte werden über einen 2-Mann Lieferservice an die gewünschte Verwendungsstelle angeliefert, ausgepackt, fertig montiert, ausgerichtet und die Verpackung wird entsorgt. Die Lieferart mit Vertragen und Montage erfolgt über einen speziellen Transportpartner, die Auswahl der Lieferart erhöht die Lieferzeit um ca. 5-10 Arbeitstage. Diese Lieferart kann nur bei der Bestellung gebucht werden, ist die Ware bereits auf dem Standardversandweg kann diese Lieferoption nicht mehr zugebucht werden. Im Auftragsfall senden wir Ihnen eine Transportwegebeschreibung zu. Diese bitten wir ausgefüllt an uns zurück zu senden, erst danach können wir den Versand in Auftrag geben.

Bitte helfen sie uns Reklamationen durch Transportschäden zu vermeiden, anbei ein paar Hinweise bei der Anlieferung:

Falls die Lieferung von außen beschädigt ist, lassen Sie dies bitte bei Anlieferung vom Lieferanten vermerken, mit Kennzeichen des LKWs Name des Fahrers und Unterschrift des Fahrers. Bei offensichtlicher Beschädigung der Ware, verweigern Sie bitte die Annahme. Vor dem Quittieren durch Ihre Unterschrift prüfen Sie bitte die Anzahl der Pakete und die einwandfreie Lieferung.

!!! Nach Leistung der Unterschrift ist keine Meldung eines Transportschadens mehr möglich

!!! Bitte leiten Sie diese Information auch an die Mitarbeiter bei der Warenannahme weiter

!!! Sie sind der Kunde und Sie haben ausreichend Zeit die Ware zu prüfen.

!!! Bitte leisten Sie keine Unterschrift für Ware die Sie nicht auf Transportschäden geprüft haben

!!! Auch wenn der Fahrer es eilig hat. Keine Fahrer fährt ohne Unterschrift von Ihnen weg.

Anlieferung frei Bordsteinkante: Die Ware wird auf Palette angeliefert, der Speditionsfahrer kann Ihnen gerne die Ware ebenerdig in das Gebäude fahren. Er kann aber keine Höhenunterschiede wie Treppen oder Absätze überwinden, dort muss er die Ware stehen lassen.

Die Lieferung wird von der Spedition angekündigt, dies kann per Email oder per SMS erfolgen.

Die Ankündigung findet am Vorabend oder am Morgen der Lieferung statt.

Sollte die Lieferadresse nicht ständig besetzt sein oder sie eine Lieferterminabsprache benötigen so kann diese gerne optional hinzugebucht werden. Hierzu bitten wir sie uns zu kontaktieren und uns eine Emailadresse für die Terminabsprache zu senden.

Reklamationen

Beschädigungen:

Wir werden Ihre Reklamationen und Mängelanzeigen so schnell wie möglich und unter höchst möglicher Kulanz bearbeiten.

Falls bei der Lieferung eine Reklamation auftritt, bitten wir Sie uns folgende Informationen per Email zu senden:

  • Auftragsnummer
  • Artikelnummer und Anzahl der beschädigten Artikel
  • Art der Beschädigung mit Foto der Beschädigung sowie bei verdeckten Transportschäden Fotos von der Verpackung
  • Bitte reklamieren Sie die verdeckten Transportschäden bei der Anlieferung und nicht erst nachdem die Möbel an die Verwendungsstelle vertragen wurden.

Fehlende Teile: Diese werden wir unverzüglich nachsenden. Bitte lassen Sie uns die Anzahl sowie die Artikelnummer oder Artikel und Auftragsnummer per Email ( info@bueromoebel-blitz.de )zukommen.

Die Waren werden je nach Grösse und Verpackung auf Euro- der Einwegpaletten angeliefert. Bitte halten sie entsprechend Tauschpaletten zur Verfügung oder geben dem Fahrer die Europalette wieder mit. Die Einwegpaletten sind durch den Empfänger dem jeweiligen dualen System zuzuführen.